Rebalancing

Zurück ins Gleichgewicht

Was ist Rebalancing?


Rebalancing ist eine ganzheitliche körpertherapeutische Behandlungsmethode.

Mit achtsamen, tiefen Berührungen und langsamen Strichen, werden die oberflächlichen und tiefen Faszien gedehnt, gelockert und Verklebungen gelöst. Durch das Lösen der Verklebungen, wird die Versorgung des Gewebes verbessert. Die Faszien gewinnen wieder an Elaszitität und Resilienz zurück. Eingeschränkte Gelenke erhalten wieder neuen Spielraum, Spannungen und Steifheit weichen und so werden sie wieder geschmeidiger und beweglicher. Im Gespräch, beim Körperlesen und mit Wahrnehmungsübungen, wird das Körperbewusstsein erforscht und erweitert.

Durch das bewusste Erleben des eigenen Körpers, können Zusammenhänge zwischen Körperhaltung, inneren Einstellungen und körperlichen Beschwerden, erkannt und verändert werden. Zeit haben, sich in guten Händen aufgehoben fühlen, mit Herz berührt zu werden – das ist das Besondere an Rebalancing.

Rebalancing hat sich bewährt

– bei Verspannungen und Schmerzen
– Wirbelsäulen- und Gelenkproblemen
– Bewegungseinschränkung
– Stress und psychischen Belastungen
– zur Verbesserung der Beweglichkeit und des Körperausdrucks
– zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte, z.B. nach Operationen, Verletzungen oder Krisen
– um sich in seinem Körper einfach richtig wohl zu fühlen!

Als Rebalancing Therapeutin gehe ich auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten ein und passe die Behandlungen an den Prozess und die Erfordernisse der jeweiligen Situation an.

10 – Sitzungs – System

Rebalancing ist eine Methode aus zehn aufeinanderfolgenden Sitzungen und damit verbundenen Themen gegliedert.

1. Sitzung: Brustkorb und Zwerchfell

Themen: Aufrichtung, Inspiration, Atmung, und Herz.

2. Sitzung: Füsse und Beine

Themen: Vertrauen, Getragensein, Verwurzeln, Platzeinnehmen und zu sich stehen.

3. Sitzung: Schultergürtel und Hüfte

Themen: Ausbreiten, Begegnen, Ausdehenen, Grenzen wahrnehmen, Geben und Nehmen, sich beziehen.

4. Sitzung: Adduktoren und Becken

Themen: Unterstützung, Kontrolle und Hingabe, Körpermitte erleben, Stille erfahren.

5. Sitzung: Bauch

Themen: Vertrauen, Fühlen, Verdauen, Selbstannahme.

6. Sitzung: Rücken und Hüftrotatoren

Themen: Aufrichten, Zurückhalten, Aufrichtigkeit und Rückhalt.

7. Sitzung: Hals, Nacken und Kopf

Themen: Beweglichkeit, Authentisch sein, Begegnung, Orientierung und Veränderung

8.&9. Sitzung: Integration der rechten und linken bzw. oben und unteren Körperhälften

Themen: Integration, Polarität, Verantwortung, Empfänglichkeit, atrive Kreativität.

10. Sitzung: Integration der ganzen körperlichen Verbindungen

Themen: Einklang, Resonanz, Teil sein und zugleich ganz.

Selbstverständlich können auch einzelne Sitzungen gebucht werden.
Gerade bei akuten körperlichen Beschwerden, oder auch bei einem bestimmten Thema, ist eine Einzelbehandlung sinnvoll.

Bei chronischen Beschwerden wie Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, Müdigkeit, Energielosigkeit, nervösen Unruhezuständen, psychischen Beschwerden oder dem Wunsch nach einem vertieften Verständnis der körperlichen-seelischen Zusammenhänge besteht sowie Veränderung, empfiehlt es sich, dem «10 – Sitzungen – System» zu folgen.

Rebalancing

Die Kunst der tiefen  Berührung!

Video: Rebalancer Verband Schweiz

Preis pro Sitzung

Eine Behandlung beinhaltet ein Gespräch, gemeinsames Körperlesen und Berührung und Wahrnehmungsschulung und dauert ca. 60-90 Minuten.

Zahlung in bar oder Twint vor Ort.

CHF140.-

10er Sitzungspaket

Eine Behandlung beinhaltet ein Gespräch, gemeinsames Körperlesen und Berührung und Wahrnehmungsschulung und dauert ca. 60-90 Minuten.
Preis bei Buchung der ganzen 10 Sitzungen.

Zahlung in bar vor Ort, Twint oder Rechnung vor der 1. Sitzung.

CHF 1260.-

Konditionen

  • Preisanpassungen und Irrtümer vorbehalten.
  • AHV/IV/Studenten und Jugendlichen gewähre ich 10% auf die Einzelseitzungen. (Ausweis vorweisen)
  • SINTONIA (Angela Fellmann) lehnt jede Haftung ab.
  • Eine Absage ist bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich, ansonsten wird die Behandlung verrechnet.
  • Ich bin nicht Krankenkassen anerkannt. Rebalancing ist eine anerkannte Methode, jedoch zahlen viele Versicherungen diese Leistung noch nicht. Gerne erstelle ich dir trotzdem eine Quittung, die du deiner Zusatzversicherung einsenden kannst. Vielleicht zahlt sie trotzdem einen Teil zurück und es erhöht den Bekanntheitsgrad.

Anerkennung

Ich bin von der Rebalancing Schule Schweiz und Rebalancer Verband Schweiz anerkannt.
Sowie Mitglied vom Rebalancer Verband Schweiz.
Du findest mich auch auf deren Therapeutenliste.

Mit Rebalancing lebt es sich besser im Körper. 
Seit ich zu Angela ins Rebalancing gehe, hat sich mein Körper sehr verändert. Nach der letzten  Rebalancing Sitzung spürte ich, wie mein Atem im Inneren meines Körpers bis zu ihren Händen floss, und plötzlich löste sich etwas und ein Energieschub verteilte sich in meinem Oberkörper - herrlich!
Den Tag darauf fühlte sich meinen Körper locker, entspannt und schmerzfrei an. Nach und z.T. auch während der Behandlungen bekomme ich hilfreiche Tipps worauf ich mich achten kann. Zum Beispiel wie ich richtig stehe oder sitze.
Ich und mein Körper, liebe Angela, sind dir so dankbar, dass du Rebalancing Körpertherapie anbietest, denn in einem entspannten und lockeren Körper, lebe ich besser!

K.S.

Hägendof

Testimonials

Eine Bereicherung, auch in guten Zeiten.

Die Rebalancing Körpertherapie hat mich sehr beeindruckt. Die Zehn Behandlungen habe ich als erstaunliche Erfahrung wahrgenommen.

Es war jedes Mal etwas ganz besonderes. Die Behandlung haben mich ein einer schwierigen Lebenssituation mit neuer Energie ausgestattet und ich hab mich schnell und gut erholt und mein Alltag mit Frische und Motivation neu gestaltet.

Ich bin überzeugt, dass diese Erfahrung eine schöne Bereicherung ist auch in guten Zeiten. Ich kann die Therapie mit gutem Gewissen empfehlen.

Es war schön, dass ich eine so tolle Zeit mit Angela verbringen durfte. Angela ist eine gut ausgebildete Rebalancing-Therapeutin. Danke Dir liebe Angela.

Marlies B.

1. Hypnose

Liebe Angela, vielen Dank für die tolle Hypnose Sitzung. Ich hatte es das 1. Mal gemacht und was ich körperlich gespürt hatte, war extrem. Mein Körper fühlte sich extrem schwer an und der Zustand war sehr klar. Danach hatte ich eine extreme Dankbarkeit und Zufriedenheit. Vielen Dank, dass ich das Erleben durfte. Ich komme sehr gerne wieder zu Dir.

J.P.

Brugg